Sommerfahrt des CDU-Stadtverbandes

21. März 2020

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder unsere schöne Tradition fortführen und zu einem Ausflug einladen.

Am Samstag, den 27. Juni 2020 führt uns unsere Fahrt nach Hameln und zum Schloss Bückeburg.
Abfahrt: 07:00 Uhr am Busbahnhof Dingelstädt, Poststraße

  • Natürlich ist in bewährter Weise für das leibliche Wohl zwischendurch gesorgt.
    Unser „Eichsfelder Frühstück“ nehmen wir bei einem Picknick ein.
  • In Hameln angekommen, lernen wir bei einer Stadtführung die Geschichte und die Sehenswürdigkeiten der Altstadt kennen.
  • Erholen können wir uns im Anschluss an die Besichtigungstour bei einem leckeren Mittagessen im Hotel und Restaurant „Waldkater“ in Rinteln. (Die Kosten dafür trägt jeder selbst.)
    Da die Restaurantküche bereits 3 Tage im Voraus unsere Speisewünsche benötigt, liegt eine Karte bei.
    Wer kann, möchte bitte gleich mit der Anmeldung den Speisewunsch mitteilen bzw. zeitnah telefonisch oder per E-Mail übermitteln. (Kontaktdaten siehe unten)
  • Im Anschluss geht die Fahrt weiter zum Schloss Bückeburg, dem Wohnsitz der Fürstenfamilie zu Schaumburg-Lippe. Dort wird uns bei einer Führung die wechselvolle Geschichte des Schlosses nahegebracht. Zusätzlich haben wir die Möglichkeit, das Marstallmuseum zu besichtigen.
  • Wer möchte, kann danach im Café-Restaurant „Alte Schlossküche“ bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen. (Die Kosten dafür trägt jeder selbst.)
  • Gestärkt an neuen Eindrücken und Leckereien treten wir gegen 17:00 Uhr die Heimfahrt an.
  • Die Kosten für diesen erlebnisreichen Tagesausflug betragen 35,00 € pro Person.

Über eine zahlreiche Beteiligung freuen wir uns, Freunde und Verwandte sind ebenfalls herzlich willkommen.

Verbindliche Anmeldung bitte bis 15.05.2020 bei: Mechthild Neumann
Telefon: 036075 52 108 (bitte nach 18:00 Uhr)
per E-Mail: neumann-seeburg@t-online.de

Der CDU-Stadtverband Dingelstädt



Kommentare sind geschlossen.